18.11.2021 - TV Spot zur besten Sendezeit 

Zum ersten Mal seit über zwölf Jahren wird die Landwirtschaft wieder mit einem Werbespot zur besten Sendezeit Imagewerbung für die Branche im Fernsehen betreiben – Auch Stallkamp ist unter den Unterstützern des Werbespots vertreten

Seit dem 15. November wird der TV-Spot für gut zehn Tage vor der Tagesschau in der ARD und im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt. In dem Spot mit dem Titel „Damit das Leben lebt“ tritt der Dülmener Landwirt Christoph Daldrup auf. „Das Bild, das die breite Bevölkerung von der Landwirtschaft hat, hängt schief“, sagt Daldrup, Schweinehalter und Initiator des Werbespots. „Mit dem von mir produzierten Werbespot möchte ich dem entgegenwirken und das Image der modernen Landwirtschaft wieder verbessern.“

40 Sekunden Werbung für die Landwirtschaft

In dem knapp 40-sekündigen Werbefilm sind Bilder von Lebensmitteln, von Betrieben und vom Familienleben auf dem Land zu sehen, um auf die Relevanz der modernen Landwirtschaft hinzuweisen. Unterstützt wird die Ausstrahlung vom Forum Moderne Landwirtschaft (FML) und zahlreichen Partnern aus dem vor- und nachgelagerten Bereich sowie von Agrarverbänden.

Unterstüzer des Projektes sind sind verschiedene Unternehmen aus der Landwirtschaftsbranche:

Adama, AgriV Raiffeisen, Agravis, Arbeitskreis für Betriebsführung Münsterland, Big Dutchman, Claas, Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung (GFS), Horsch, Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN), Kolender Technik, Krone, KWS Saat, Landwirt schafft Leben GmbH, Raiffeisen Beckum, RWZ (Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main), Stallkamp, Südzucker, Syngenta, Tierarztpraxis Dr. Pabst, Tönnies, Tummel, Westfleisch, Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband

Daldrup ist Ackerbauer und Schweinehalter aus Dülmen

Christoph Daldrup ist 58 Jahre alt und hat ein Diplom als Agraringenieur. Daldrup studierte in Hohenheim und Bonn. Er ist verheiratet mit der Lehrerin Jutta Daldrup und hat zwei Kinder.Auf seinem Betrieb betreibt er Ackerbau und hält als Schweinemäster seine Tiere in den Haltungsformen 1 & 2. Der Betrieb in Dülmen ist ein alter westfälischer Hof und wird in der 5. Generation betrieben.

14 Sendetermine in ARD und ZDF sind geplant

Wie das Forum mitteilte, läuft der Spot zwischendem 15. und 26. November in der ARD fünfmal und im ZDF neunmal.

Der TV-Spot ist darüber
hinaus auch auf Youtube zu finden:

TV-Spot: Damit das Leben lebt

Mehr Infos gibt es auf:

www.moderne-landwirtschaft.de

Diese Website verwendet Cookies, um alle Funktionen des Angebots zu gewährleisten. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Um unser Angebot nutzen zu können, willigen Sie bitte der Nutzung von Cookies mit einem Klick auf den "Akzeptieren"-Button ein.