stallkamp news und termine

14.02.2020 - Gewinnern wurde mit attraktiven Prämien gedankt

Der Geschäftsführer der Erich Stallkamp ESTA GmbH, Christoph Heseding lobte das Engagement der Mitarbeiter im Rahmen des jährlich stattfindenden Ideenwettbewerbs. Nun wurden die Gewinner für das Jahr 2019 bekannt gegeben, denen Herr Heseding für die eingereichten Vorschläge dankte. Er machte deutlich, dass die Geschäftsführung offen ist für Verbesserungsvorschläge, denn die besten Ideen kommen aus dem Alltag. Es sei wichtig, dass jeder einzelne immer wieder die eigenen Arbeitsabläufe hinterfragt. Betriebsleiter Axel Specker, der zusammen mit Christoph Heseding (Geschäftsführung), Dirk Moormann (Abteilungsleiter Forschung und Entwicklung) und Renate Schwarz (Betriebsratsvorsitzende) die Jury bildet, stellte die prämierten Ideen vor. 

Platz 3 geht an Frank Trenkamp (Zurichterei). Durch einen neuen Linienlaser ist nun möglich, das Kanten der Flügelblätter für die Stallkamp-Rührwerke zu beschleunigen. Die Kantbank wurde bereits um den Linienlaser erweitert, sodass die Flügelblätter mit Freiformgeometrie nun schneller gekantet werden. 

Platz 2 geht an Thomas Stief (Zerspanung), der die Anschaffung einer neuen Säge vorschlug. Die neue Säge wird zusätzlich zu der bereits bestehenden Säge eingesetzt und übernimmt vorbereitende Arbeiten, die in der Lehrlingswerkstatt ausgeführt werden. Mithilfe der Säge wird weniger Schrott produziert. 

Platz 1 geht an Andreas Welzel und Daniel Brodde (Montage). Die beiden optimierten Arbeitsgänge rund um die sperrigen Rührflügel. Mit ihrem neuen Palettensystem gehen mehrere Vorteile einher: die Zwischenlagerung der Flügel ist platzsparender und sicherer. Außerdem sind sie auch in der Fertigungslinie einfacher und ergonomischer zu händeln.

Die Platzierten erhielten eine Geldprämie und einen Essensgutschein.

Stallkamp Gewinner Ideenwettbewerb 2019 web

Foto v.l.n.r.: Axel Specker, Frank Trenkamp, Andreas Welzel, Daniel Brodde, Dirk Moormann, Renate Schwarz, Christoph Heseding, Thomas Stief

 

 

Diese Website verwendet Cookies, um alle Funktionen des Angebots zu gewährleisten. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Um unser Angebot nutzen zu können, willigen Sie bitte der Nutzung von Cookies mit einem Klick auf den "Akzeptieren"-Button ein.