stallkamp news und termine

13.02.2019 - Der neue Roboter bringt die Automatisierung voran

Mit dem neuen Jahr kommt ein weiterer Roboter in unseren Betrieb nach Dinklage. Er bedient vollautomatisch eine Drehmaschine für Rotoren. 

04.02.2019 - Ehrungen für 15, 20, 25, 30 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit

Im Rahmen des Betriebsjubiläums sprachen der Geschäftsführer Herr Erich Stallkamp und der Betriebsrat der Erich Stallkamp ESTA GmbH den Jubilaren Ihren Dank für die geleistete Arbeit und langjährige Firmentreue aus. 

Handelsvertreter lassen Jahr Revue passieren und tauschen sich aus

Am Freitag, 14.12.2018 trafen sich die Gebietsvertreter der Firma Stallkamp, um sich über das vergangene Geschäftsjahr auszutauschen. Der Diskussionsbedarf und die zahlreiche Teilnahme an der Vertriebstagung zeugen von den vielen wichtigen und kontroversen Themen, mit der sich die Landwirtschaft und somit auch die Hersteller landwirtschaftlicher Produkte momentan und zukünftig auseinandersetzen müssen.

Auszeichung für Stallkamp auf der EuroTier

Diese Erfolgsgeschichte schreibt der 28-jährige Maschinenbauingenieur Timo Middendorf, der seit 2016 bei der Firma Erich Stallkamp ESTA GmbH in Dinklage beschäftigt ist. Denn im Rahmen der diesjährigen EuroTier wurde sein Bachelorprojekt, der Schneidfilter von Stallkamp, mit dem Preis „Neuheit des Jahres 2019“ ausgezeichnet.

Initiiert von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) setzten unsere Azubis auch in diesem Jahr ein eigenständiges Projekt um. Beim Thema fiel die Wahl auf ein aktuelles Problem: die Gewinnung von Nachwuchskräften. Und wer könnte das besser beurteilen als die eigenen Nachwuchskräfte?

Im August dieses Jahres wurde in unserem Hause ein Audit für die Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 durchgeführt. Nach der Prüfung dürfen wir nun stolz verkünden, dass wir das Zertifikat aufgrund unserer hohen Qualitätsstandards erhalten haben.

Im Mai 2018 haben die Betriebsratswahlen stattgefunden. Nun haben die frisch gewählten Betriebsräte bereits ihre Arbeit aufgenommen und stellen für die nächsten vier Jahre die Interessenvertretung der gesamten Belegschaft der Firma Stallkamp dar. 

Stallkamp baut Großprojekt in Bulgarien 

Seit dem 01. August dürfen wir uns über den Zuwachs acht Jugendlicher freuen, die in unserem Unternehmen ihre Ausbildung begonnen haben. Sie erhalten in verschiedensten Berufen interessante Einblicke. Unser Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht ihnen eine erfolgreiche Lehrzeit.

Mehr als 17 Jahre hat Reinhard Lange bei der Firma Stallkamp gearbeitet. 

Das Thema ist aktueller denn je: Düngen mit Gärprodukten. Die neue Düngeverordnung (DüV) ist in Kraft und die Landwirtschaft richtet sich auf ein optimales Nährstoffmanagement aus. Doch welche Möglichkeiten gibt es für die Verwertung von Gärresten und anderen Nebenprodukten? Welche Techniken sind praktikabel?

Mit einem Besuch auf der IFAT und einer Firmenbesichtigung bei Stallkamp in Dinklage wurde es besiegelt: Stallkamp hat einen neuen Kooperationspartner in China.

Vom 14.-18. Mai 2018 trifft sich die Abwasserindustrie zum Branchentreff auf der international bedeutenden Messe IFAT in München. Es werden Produktneuheiten rund um die Themen Abfallwirtschaft, Wasseraufbereitung und Biogas präsentiert. Stallkamp zeigt von zuverlässigen Edelstahlbehältern über Separationstechnik bis hin zum pumpenschonenden Schneidfilter sein Portfolio.

Junge Arbeitnehmer wählen Jugend- und Auszubildendenvertretung 

Simon Griesehop wird für hervorragende Leistungen in der Abschlussprüfung seiner Berufsausbildung ausgezeichnet.

Glücklicherweise bleibt uns Bernd noch ein bisschen erhalten.

In der Vergangenheit hat Stallkamp immer wieder Projekte für Klärwerke und die Entsorgungsindustrie umgesetzt.

Im Rahmen eines Jubiläumsessens sprachen der Geschäftsführer Herr Stallkamp und der Betriebsrat der Erich Stallkamp ESTA GmbH den Jubilaren 

Zum Jahresende trafen sich die Werksvertreter der Firma Stallkamp zum regen Erfahrungsaustausch und blickten auf das vergangene Jahr zurück. Auf der Tagungsordnung standen viele interessante Themen:

Das Interesse an Separationstechnik in Bayern ist aufgrund der landwirtschaftlichen Struktur sehr hoch, denn die Separation von Gülle bietet dem Landwirt viele Vorteile. 

Im Rahmen einer Markterkundungsreise der DLG machte sich Stallkamp ein Bild von der Landwirtschaft in Saudi-Arabien. Mit auf dem Programm stand die Besichtigung des weltgrößten Milchviehbetriebs. 

Separation und Güllelagerung waren in diesem Jahr die zentralen Themen auf dem Messestand der Firma Stallkamp. Viele Besucher haben sich im Themenbereich der organischen Düngung mit dem Prinzip der Separation vertraut gemacht und sich über die verschiedenen Stallkamp-Separatoren informiert.

Vom 12.-18. November 2017 findet in Hannover die Agritechnica, Weltleitmesse für Landtechnik statt. In diesem Rahmen wird Stallkamp seinen robusten Pressschnecken-Separator PSG vorstellen. Separationstechnik hat sich bereits auf vielen landwirtschaftlichen Betrieben durchgesetzt und bleibt weiterhin ein großes und spannendes Thema in der Landtechnik.

Stallkamp bietet ein vielfältiges Portfolio an Ausbildungsberufen in den unterschiedlichsten Bereichen an. Besonders im gewerblichen Bereich haben angehende Auszubildende bei Stallkamp eine breite Auswahl. Im Beruf zum Zerspanungsmechaniker ist der Auszubildende von Anfang an mit dabei, denn „von der Entwicklung, über den Prototypenbau bis hin zum fertigen Produkt erleben wir jede Stufe!“, wie Alexander, Auszubildender im 3. Lehrjahr, berichtet. Auch Alina, Auszubildende zur Fachkraft Lagerlogistik, berichtet: „Es werden nicht nur Sachen zusammen gepackt!

Auslandspraktikum in Nordirland

Im Rahmen der Weiterbildung „Kaufmann für Auslandgeschäfte“ an den Handelslehranstalten Lohne durfte ich ein vierwöchiges Auslandspraktikum während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren. Vorbereitet durch Prüfungen wie das KMK-Zertifikat und den Schulunterricht ging es für mich nach Nordirland.

Herzlich Willkommen im Team!

Am 01. August ist für 10 Jugendliche der Startschuss für eine spannende Zeit gefallen! Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden ganz herzlich und wünschen ihnen eine lehrreiche Zeit mit vielen interessanten Einblicken.

Als Spezialist für Behälter, Pumpen, Rührwerke und Separatoren aus Edelstahl präsentierte die Firma Stallkamp ihre zuverlässigen und robusten Produkte in Tarmstedt. Bei schönstem Sonnenschein informierten sich viele Besucher über die hochwertigen Edelstahllösungen made in Germany.

Die Erich Stallkamp ESTA GmbH mit Sitz im niedersächsischen Dinklage übernimmt die Produktsparte Separationstechnik der badischen Nock GmbH mit Sitz in Friesenheim.

Im Rahmen eines Jubiläumsessens sprachen die Geschäftsführung und der Betriebsrat der Erich Stallkamp ESTA GmbH den Jubilaren

Stallkamp hat in diesem Jahr auf auf die üblichen Weihnachtsgeschenke verzichtet und will nun zum Jahresanfang mit einem entsprechenden Betrag soziale Projekte fördern.

Mehr denn je kommt es bei der profitablen Biogaserzeugung auf eine nachhaltige und effiziente Vergärung der Biomasse an. Die dafür notwendigen Komponenten sind aus der modernen Biogastechnologie dementsprechend nicht mehr wegzudenken. Daher präsentiert die Erich Stallkamp ESTA GmbH aus Dinklage auf der Messe BIOGAS INFOTAGE 2017 vom 18. bis zum 19. Januar in Ulm gleich mehrere Innovationen: In Halle 2 auf dem Stand 209 stellt der Spezialist für Behälter, Pumpen, Rührwerke und Separatoren aus Edelstahl drei neue Rührwerke sowie einen Pressschnecken-Separator vor.

Es sind Betrüger unterwegs, die unseren Firmennamen für gefälschte Rechnungen missbrauchen! Wir möchten uns in aller Form davon distanzieren!

Bitte folgenden Sie keines Falls dem Link "Rechnung" herunterladen. Dieser kann entsprechende Schadsoftware enthalten.

Eine entsprechende Anzeige bei der Polizei wurde gemacht.
Betroffenen raten wir mit der örtlichen Polizeibehörde Kontakt aufzunehmen. Es wurde bereits eine Sonderkommission eingerichtet.

 

2016 12 15

 

!!! BITTE VIA FACEBOOK TEILEN BZW. INFORMATIONEN WEITERGEBEN!!!

Besten Dank!

Das Stallkamp-Team

Stallkamp hat im Rahmen des Familientages im September eine Tombola veranstaltet und spendet nun den Erlös.

Unser Stallkamp Pressschnecken-Separator wurde im Rahmen der AGRA (Slowenien) als Innovation mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet. Diese gute Nachricht inklusive Fotos überbrachte uns unser slowenischer Partner KANCLER SISTEM d.o.o.

„Das Wertvollste, was wir einem Menschen schenken können, ist unsere Zeit.“

Das Schicksal stellt die Familie eines Kollegen derzeit vor eine große Herausforderung. Ein Familienmitglied ist an Leukämie erkrankt. Damit er für seine Familie da sein kann, hat das Stallkamp-Team ihm insgesamt 776 Überstunden gespendet. Das sind 97 Arbeitstage.

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und viel Kraft!

Team

Wir haben Grund zum Feiern!

Die Edelstahlbehälter aus dem Hause Stallkamp feiern Ihren 30. Geburtstag.

Mitarbeiter geben wertvolle Impulse bezüglich Optimierungen von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und Produkten. Stallkamp setzt unter anderem auf einen Ideenwettbewerb.

Im Rahmen eines Jubiläumsessens sprachen die Geschäftsführung und der Betriebsrat der Erich Stallkamp ESTA GmbH den Jubilaren Ihren Dank für die geleistete Arbeit und langjährige Firmentreue aus. Gerade in der heutigen Zeit verdient diese Treue eine besondere Anerkennung.

Um die Langlebigkeit unserer Produkte zu gewährleisten, setzen wir auf Edelstahl. Dies macht sich nicht nur für die Qualität unserer Produkte bezahlt, sondern kann sich auch optisch sehen lassen. So hat es einer unserer Edelstahl-Behälter nun auf eine Titelseite geschafft.

Diese Website verwendet Cookies, um alle Funktionen des Angebots zu gewährleisten. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Um unser Angebot nutzen zu können, willigen Sie bitte der Nutzung von Cookies mit einem Klick auf den "Akzeptieren"-Button ein.
mehr Informationen Akzeptieren